Zitat:
Zitat von JanMove
Das Ding ist definitiv durch. Meinen Vater und mich hat's gleichzeitig erwischt. Wahrscheinlich haben wir uns gegenseitig angesteckt. Selbst für mich als Ungeimpftem waren bzw. sind die Symptome abgesehen von etwas höherem Fieber weniger stark und weniger lang anhaltend als bei einer normalen Erkältung. Mein Vater mit über 80 und geboostert hat(te) ungefähr die gleichen Symptome mit etwas weniger hohem Fieber dafür stärkerem Husten und stärkerer Verschleimung. Da hat die Impfung wohl ihre Dienste geleistet.
|
Rückblickend muss man sagen, dass man als gesunder Mensch auf die Impfung hätte verzichten können.
Das wusste man aber vorher nicht; insofern bleib' ich dabei, dass die "normale" Impfung alternativlos war.
Für "Vulnerable" und Senioren erst recht.
Boostern ist Blödsinn, das mach ich auch nicht mehr.
Bringt nix.
Spätestens als das Boostern dem tagesaktuellen Test gleich gesetzt wurde, war klar, woher der Wind weht.
Rein kommerzielle Interessen standen dahinter, und die Angst, dass man auf den Impfdosen sitzen bleibt.
Und warum sollte das Thema nicht durch sein, was sollte passieren "im Herbst"?
Wir hatten doch schon Rekordinzidenzen, plus Dunkelziffer.
2/3 der Bevölkerung waren schon infiziert, und im Zeitablauf wird sowas eh harmloser.
Bald wird diese Alibi-Quarantäne endgültig fallen, und Testpflicht ist ja de facto bereits abgeschafft,
Jetzt muss das noch aus den Köpfen verschwinden, aber da scheint man auf nem recht guten Weg zu sein.
Gestern bei Edeka vielleicht noch 20 % Quote; vor 6 Wochen wurde ich noch angeguckt wie ein Alien, als ich als Einziger ohne Maske eingekauft hab.
Und bei Dodenhof (größtes Einkaufszentrum hier in der Region) noch viel weniger, deutlich unter 10%.
Die Leute haben auch einfach kein Bock mehr auf diese Scheiße.
Irgendwann muss Schluss sein, trotz nicht völlig auszuschließender Kollateralschäden.
Solidarität hin oder her.