Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2022, 10:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge neu aufkleben --> Problem

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Offensichtlich haben wir beiden total unterschiedliche Erfahrungen mit den Klebern gemacht.
Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Da ist die alte Knibbelei plus Daumenblase a la Frischklebezeiten nötig, um alte Schichten freizurubbeln
Wenn man die Klebe-Threads zusammenfassen wollte, wäre das Fazit "Mal ist halt so, mal so."

Trockenzeit, Klebewirkung und möglicherweise Entfernung der Klebeschicht sind offenbar von einigen nicht ganz präzise kalkulierbaren Faktoren abhängig.
Dazu scheinen unterschiedliche Kleber auch von Charge zu Charge große Unterschiede aufzuweisen, insbesondere von Revolution 3 hört man alles von Wundermittel bis Vollkatastrophe. Persönlich möchte ich die Marke gar nicht bashen, ich hab damit auch eher gute Erfahrungen.

Wahrscheinlich kann man nur versuchen, unter "genormten" Bedingungen zu kleben. Aber was ich da manchmal an Ritualen so lese, wäre mir zu anstrengend, dann lieber mal ein kleiner Krater vom Abrubbeln. Früher beim Frischkleben hatten auch manche einen "Belag wie Mond" und das ging.