Vielleicht erklärt so ein Konflikt im Europäischen Parlament auch mal die verschiedenen Lager hier bei TT-News...
Es geht nicht darum, wer der Aggressor (seit dem Februar 2022) in dem Krieg in der Ukraine ist. Das haben wir hier, glaube ich schon längst geklärt. War eigentlich auch nicht so schwer. Es geht vielmehr um die Frage, warum es zu diesem Krieg kam und wie man diesen Krieg zu Ende bringen soll bzw. ob die NATO/Amerika da die richtige Lösung hat (und auch das ehrliche Interesse daran). Europa hat da eher wenig zu sagen.
Irische Politikerin Clare Daly erklärt hier ihren Standpunkt und ist der Meinung, dass die Waffenlieferungen nach Ukraine und die Sanktionen gegen Russland nicht die Lösung sind, nicht zum Frieden führen werden und eigentlich nur ein Geschäft bedeuten.
Runde 1: Irland vs. Bulgarien
https://youtu.be/lvcdTngfN_s
Ein gepflegter bulgarischer Politiker sieht es natürlich anderes. Er setzt klar auf die die weitere Waffenlieferungen und NATO-Unterstützung für die Ukraine. Nach ihrer Antwort verlässt er flüchtig das Parlament (diesmal ohne Gruß)...
Runde 2: TKO
https://youtu.be/akvnQXsxgd8
Ich glaube gerade in solchen Fragen bestehen die Differenzen auch hier im Thread.
So, meiner Meinung nach, es handelt sich nicht unbedingt um "Putinversteher", "Verschwörungstheoretiker" und "Querdenker" - wenn die Menschen andere Meinung haben. Aber auch auf der anderen Seite sind es nicht immer gleich die Nazis.
Ich hoffe, man versteht englisch.
Deutsche Übersetzung von dieser Auseinandersetzung wird man leider nicht finden. Wäre politisch gesehen wahrscheinlich auch total unnötig.