Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.05.2022, 22:40
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.308
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswurfwinkel, Optimum?

Habe ich fast befürchtet, daß "Optimum" als persönlich besser oder schlechter empfunden mißverstanden wird

Hatte vielmehr eine Art Glockenkurve vor Augen, die am höchsten Punkt die Schwammhärte mit dem größten Auswurfwinkel repräsentiert. Vielleicht hätte ich besser Maximum statt Optimum schreiben sollen.

Dein Verweis auf Victas ist schonmal interessant, danke. Vermutlich beziehst du dich auf deren Belagtabelle, wo ein Parameter die Trajektorie ist.
Ist aber in der Tat mit einigen Unwägbarkeiten behaftet, wenn unklar ist, wann wirklich gleiches Obergummimaterial und gleiches Schwammmaterial Verwendung findet. Auf den ersten Blick sehe ich da auch noch kein Muster und finde es auch generell etwas fragwürdig, da auf die Trajektorie ja immer auch die Schwammdicke Einfluß hat.

Ich würde es daher gerne erstmal bei meinem idealisierten Musterbeispiel vom Anfang belassen und erfahren, ob es dazu aus der Praxis vielleicht eine Einschätzung gibt.
Mit Zitat antworten