Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 09:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, ein Diktator mit Realitätsverlust an der Spitze einer Militärmacht wie Russland ist ein großes Problem. Siehst Du das anders?

Ich denke nicht, dass man das speziell an Putin festmachen kann. Ein anderer Diktator mit Realitätsverlust hätte es auch tun können.
Ich denke nicht:
- dass Putin ein Irrer ist ( https://www.br.de/kultur/gesellschaf...t-ist-100.html )
- dass er an Realitätsverlust leidet (die Erklärung ist mir zu billig. "Putin leidet an Realitätsverlust", "Trump leidet an Realitätsverlust", "Erdogan leidet an Realitätsverlust"... quasi jeder, der mir politisch nicht passt - leidet an Realitätsverlust!)
- dass er ein Diktator ist (aus Wikipedia: "Ein Diktator ist ein Mann, der alleine oder mit einer kleinen Gruppe von Menschen über ein Land herrscht. Er wird nicht von den Menschen gewählt, sondern ernennt sich selbst zum Herrscher.") Die Mehrheit der Russen steht hinter den Putin auch heute noch.

Putin führt einen ungerechten Aggressionskrieg (egal mit welcher Begründung). Deswegen ist er lange nicht verrückt oder leidet an Realitätsverlust.

Problem sehe ich bei allen Großmächten, die ihre Militärmacht ausnutzen und ein großes Appetit haben, Kontrolle über fast jedes Land der Welt zu behalten.
Dabei ist mir egal, ob man ihre Führer als "Diktatoren", "neuen Hitler", "Kriegsverbrecher" oder "Zivilisationsbringer" und "Demokratieverteidiger" bezeichnet. Gefährich sind sie immer.

("Großmacht - Staat, der über große wirtschaftliche und militärische Macht verfügt und in der internationalen Politik seinen Einfluss entscheidend geltend machen kann") Davon gibt es schon ein paar...

Die aktuelle Geschichte in der Ukraine ist eigentlich ziemlich übersichtlich.
Russland hat dort Interessen, EU hat dort Interessen und natürlich auch Amerika hat dort ihre Interessen. Das führt natürlich zu Kollision der Interessen.

Geändert von Petar (17.05.2022 um 09:44 Uhr)