Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 10:01
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>20 / V>22 Double Extra

Ich konnte im Rahmen eines Belagtests gestern den v20 zum ersten Mal spielen. Die ersten Eindrücke sind tatsächlich überraschend gut:
- sehr feinporiger schwamm (besonders für ESN!)
- trotz 52.5 grad und Max Schwamm angenehmes Gewicht von ca 50g inkl Kleber
- sehr viel weicherer Anschlag als 52.5! Fühlt sich eher an wie 48-50
- weiches Obergummi
- daher in Summe auch bei dünn getroffenen Schlägen leicht zu aktivieren
- sehr hohe Flugkurve! Geht von der Höhe fast in Richtung d09c
- Gegentopspins gehen am Tisch bzw auch am höchsten Treffpunkt richtig gut
- wenn beim Gegentopspin der Ball zu tief fallen gelassen wird geht der Ball aber auch gerne raus
- sehr rotationsreich! Topspins haben dadurch eine wahnsinnige Kurve
- Touch im Aufschlag Rückschlag noch etwas gewöhnungsbedürftig aber sollte gehen
- ordentlicher Katapult

Alles in allem liegt der Belag irgendwo zwischen t05 (einfach zu aktivieren), d05 (Härte) und d09c (hohe Flugkurve)

Die ersten Eindrücke können natürlich auch sehr verblendet sein. Die Wahrheit kommt ja gerne erst nach ein paar Wochen zum Vorschein. Aber ich bin echt beeindruckt und werde ihn weiter testen. Falls ich ihn mir selbst nochmal kaufen sollte, könnte es aber sein, dass ich ihn mir lieber mit 2,0 mm kaufe. Die Dynamik dürfte damit trotzdem ausreichen und ich liebe leichte Schläger