Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.05.2022, 12:06
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 38
Beiträge: 348
twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswurfwinkel, Optimum?

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Das ist schon klar, aber die Frage war ja eine andere. In dem fiktiven Beispiel sollen alle Parameter möglichst gleich sein (eben auch die Schlaghärte, das Holz und die Schwammdicke) - nur die Schwammhärte wird in dem genannten Bereich variiert.

Zunehmend härteren Belägen wird in Beiträgen beispielsweise ja oft ein flacherer Absprungwinkel zugeschrieben. Gleichzeitig gilt das aber auch für besonders weiche Beläge habe ich den Eindruck. Wenn an diesen Trends etwas dran ist, sollte es dazwischen rein theoretisch ein Maximum des Absprungwinkels geben - oder?
Wenn du optimum einfach mit am höchsten gleichsetzt. Klar irgendwo hätte eine etwaige Kurve dann ihre extrempunkte. Allerdings fürchte ich, dass die grundannahme: weichster und härtester Belag sind die jeweiligen niedrigsten Punkte, schon nicht praxisnah ist. Fürchte das wird etwas komplexer sein. Ohne dir widersprechen zu wollen, weil auch nur "logisches" denken bzw, was bei mir eben dabei raus kommt und kein Fachwissen.
Mit Zitat antworten