Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.05.2022, 12:26
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.152
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswurfwinkel, Optimum?

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Zunehmend härteren Belägen wird in Beiträgen beispielsweise ja oft ein flacherer Absprungwinkel zugeschrieben. Gleichzeitig gilt das aber auch für besonders weiche Beläge habe ich den Eindruck. Wenn an diesen Trends etwas dran ist, sollte es dazwischen rein theoretisch ein Maximum des Absprungwinkels geben - oder?
Die Hypothese ist aber Quatsch. Ein 09c ist ziemlich hart aber hat einen extrem hohen Absprung. Der eventuell flache Absprung bei harten Belägen kommt bei manchen Leuten wohl eher daher, dass die Leute mit dem Belag dann keinen Bogen erzeugen können, weil die Technik nicht ausreicht, um damit genug Spin zu erzeugen.

Das Tempo/Spin Verhältnis entscheidet die Flugkurve. Und für den den Auswurf sind vor allem Rebound und Griffigkeit verantwortlich. Der Schwamm hat sicher auch damit zu tun aber das Zusammenspiel ist wichtig, nicht nur die Schwammhärte.

Geändert von xake (17.05.2022 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten