Zitat:
Zitat von TPZ
Zu 1.
Aktuell nein, was sich aber aus den bisherigen Antworten und Links ergeben hat... bereits vor einiger Zeit...
Zu 2.
Sie hätten natürlich das Recht sich zu bewerben und Verträge zu schließen mit wem sie wollen. Könnte natürlich sein, dass die USA dann Drohungen aussprechen oder Maßnahmen ergreifen würden...
Zu Letzterem habe ich auch bereits so dies und jenes geschrieben... So wie auch Russland mit allen möglichen Ländern Verträge schließt und versucht seinen Einfluss zu vergrößern. (Und China genauso... gab gerade einen interessanten Themenabend dazu auf arte... lohnt sich IMHO). Die USA ist da genauso wie jede Großmacht, was du aber nicht zu verstehen scheinst.
|
Ich dachte, ich wäre derjenige, der hier die ganze Zeit schreibt, dass die Großmächte ihre klare Ziele haben, sie unermüdlich und ohne Skrupel in der ganzen Welt verfolgen und Stellvertreterkriege führen.
Also ich sehe es genauso wie du.
Nun scheint es hier verständlich zu sein, dass (in dem oben vorgegeben Fall) "die USA dann Drohungen aussprechen oder sogar Maßnahmen ergreifen würden".
Warum ist es für die Russland die gleiche Situation (hier mit der Ukraine, statt mit Mexiko) so wenig verständlich?
Ich habe kein Verständnis für diesen russischen Krieg, genauso wie ich kein Verständnis für die amerikanische Kriege in der Welt habe.
Ich messe also nicht mit zweierlei Maß.