Ich finde schon, dass auch Laura hier ein Thema verdient hat. Als aktuelle Nr. 6 Deutschlands (nach TTR) in ihrer Altersgruppe (Jg. 2009) denke ich kann man schon mal ein paar Worte verlieren!

Sie wird sicher nicht umsonst internationale Einsätze erhalten und im NK2-Kader stehen. Die Punkte muss man ja auch immer in Relation zum Alter setzen und um die 1700 mit 13 Jahren finde ich schon beachtlich!
Das Thema über dich, SpinWithMe, können wir dann auch gern aufmachen, wenn du, sagen wir mal, die Top 10 (vielleicht auch schon bei Top 20) Deutschlands erreicht hast.
Offline habe ich Laura erst 1x gesehen und das ist schon eine ganze Weile her. Seitdem hat sie viel und sehr professionell trainiert und sich schon deutlich verbessert. Das Spiel ist noch etwas flach, d.h. ohne allzu auffällige Variationen - da ist eine Josephina Neumann schon deutlich weiter, obwohl 1 Jahr jünger - und am Aufschlag-Rückschlag dürften sich wohl bei allen Nachwuchsspielern sowie den meisten Erwachsenen Deutschlands Verbesserungsmöglichkeiten finden lassen.
Bei Laura bzw. am Umfeld stört mich ein wenig die sehr starke Internetpräsens, die ja bereits vor einigen Jahren begonnen hat. Da wird schon ganz schön viel Eigenwerbung rings um die "TT-Prinzess" in den sozialen Medien gemacht. Ich weiß nicht, ob man bzw. ob sie sich selbst da einen Gefallen tut. Mit diesen Berichten + Videos werden schon sehr große Erwartungen geschürt, die sie dann erfüllen muss. Da wird der große Druck, den der Leistungssport ohnehin schon mit sich bringt, nochmals vergrößert.
Aber wer weiß, vielleicht will sie das ja auch tatsächlich selbst so und ist ein solches extrovertiertes Rampentalent. Es ist auf alle Fälle durchaus spannend und informativ mit zu verfolgen.