Glückwunsch Peter zum 2. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften! Das ist ein toller Erfolg.
Wir waren uns hier im Forum nach einigen Spielen zu Beginn der Saison fast alle einig, dass es am Ende Platz 5 bis 8 wird. Damit lagen wir genau richtig.
Am Ende haben sich die drei Teams mit dem höchsten Etat durchgesetzt. Für mich die Überraschungsmannschaft der Saison war Darmstadt, die ich eher als Abstiegskandidat eingestuft hatte. Schade, dass es am Ende knapp nicht gereicht hat für die Lilien.
Hervorragend finde ich, dass beim Club endlich Kontinuität eingekehrt ist. Der Trainer und sein Team und auch Hecking gehen in die dritte Saison. Das hatten wir lange nicht mehr und lässt hoffen. Die Jugendarbeit funktioniert auch. Alles prima müsste man meinen, wenn da nur nicht das verflixte Geld wäre. Mal abwarten, wie stark uns Corona erneut getroffen hat und ob es noch für eine warme Mahlzeit reicht, wovon ich aber ausgehe. Wir haben allerdings erstmals seit vielen Jahren die Lizenz nur mit Auflagen erhalten, aber diese Auflagen sind weniger gravierend.
Neu nächstes Jahr werden Bielefeld, Fürth, Magdeburg und Braunschweig dazu kommen, sowie eventuell Kaiserslautern und Hertha, je nach Relegationsausgang. Der Aufstieg ist nächste Saison auf alle Fälle machbarer als heuer. Mal schauen, wie sich der Transfermarkt entwickelt. Lewandowski, Salah und Mane sind wechselwillig.