|
AW: TIBHAR Evolution MX-D
Na ja, wen die bessere Optik des MX-D besser einschlafen lässt, der verwende eine Belagschutzfolie. Ich verwende für meinen MX-D sogar nur die Folie, die ich von einer Belagklebefolie abgezogen hatte. Habe ich gleich gemacht, der sieht nach 6 Wochen/12xTraining immer noch einwandfrei aus.
Ich schwanke aktuell zwischen MX-D und MX-S. Schwammstärke ist auch noch nicht sicher. In der Tendenz ist es klar. Der MX-D ist schon mit dem geraderen, druckvolleren Topspin, der MX-S hat mehr Bogen und das größere Trefferfenster. Letzteres ergibt für mich mehr Gelegenheiten zum kompromislosen Spin am Tisch auf Punkt.
Gegentopspin, Topspin abschießen geht mit beiden, mit Tendenz zum MX-D.
Block/Konter ist ähnlich. Der MX-D ist schon sicherer, aber der MX-S kommt meinem variablerem Block/Konterspiel eher entgegen.
Grundsätzlich fand ich die allgemeine Sicherheit mit dem MX-D schon überraschend. Bin aber mit beiden noch nicht in den Schwammstärken durch und weiß noch nicht welcher in welcher Schwammstärke für mich am effektivsten ist.
Der MX-D macht auch einen wenig katapultigen Eindruck, was mir entgegenkommt. Einen Vergleich zum MX-S kann ich im Moment wegen unterschiedlicher Schwammstärken nicht gut ziehen.
So die dicken Unterschiede bei den beiden Belägen sind das nicht. Einen MX-P brauche ich gar nicht erst zu versuchen.
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|