Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2022, 19:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufschlagreturn

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Wenn der Gegner die Aufschläge kurz spielt (also so, dass diese zweimal auf dem Tisch aufkommen würden), klappt deine Technik schon nicht mehr.
...
Generell sollte man Rückschläge auf kurze Aufschläge mit viel Schnitt nicht passiv spielen.
Deswegen habe ich oben auch noch mal gefragt, ob ich das richtig verstanden habe.

Ganz offensichtlich versucht der TE längere Aufschläge früh zu nehmen und kurz zurück zu spielen, das funktioniert natürlich nicht.

Das könnte einem falschen Verständnis entspringen: "Man kann alles kurz legen, wieso kann ich das nicht?"

Oder aber es fehlt die Einschätzung für die Länge des Aufschlags: welchen kann ich kurz legen, welchen nicht.

Die muss erarbeitet werden, sonst entsteht eine ebenso falsche Auslegung "Ich muss alles lang springen lassen, weil ich das sonst nicht hinkriege", und wenn dann jemand wirklich kurz aufschlägt ist die Überraschung groß.

Alles Übungssache.