So konnte die Kombi jetzt auch in einem (Freundschafts)-Spiel testen. Waren auch Jungs dabei, gegen die ich auch in der Runde schonmal verloren hab. Hatte also eine ziemlich gute Referenz. Was soll ich sagen? Es war ein Traum. Ich glaube langsam, dass das Holz genau für den 09c gemacht wurde

Wollte vom K3 weg, da die letzten Exemplare haltbarkeitstechnisch eine mittlere Katastrophe waren (leider, weil Spieleigenschaften top). Der MX-S ist klassisch wie jeder Evolution auch nach ca 2 Monaten durch, aber da konnte man mit nochmals Aufkleben noch gegensteuern. Der 09c ist am Tisch top aber Halbdistanz extrem anspruchsvoll und da ich auch langsam älter werde, geht das schon auf den Körper.
Das SALC nimmt mir genau dieses Problem ohne am Gewicht schrauben zu müssen. Blocks und Spinblocks gehen leichter. Flips deutlich effizienter. Halbdistanz um einiges leichter und gefährlicher. Einziges Manko (Perfektion gibts halt nicht, irgendwas ist immer)

: Kurzes Ablegen ist anspruchsvoller. Ich kann tatsächlich aber nicht genau erklären warum. Beim Kurzlegen ist der Schlag eigentlich so sanft, dass ich die Faser vom Holz eigentlich nicht spüren sollte, sondern die Schläge eher über den Belag gehen (korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler hab).
Ich werde bei der Kombi bleiben und vermutlich damit auch in die neue Saison starten. Meine Gegner hatten extreme Probleme mit meinen überrissenen Spin Eröffnungen. Lange nicht mehr so viele direkte Punkte auf den ersten und dritten Ball gemacht. Weil die Bälle recht weit hinten mit hohem Absprung und viel Spin einschlagen und wieder rausspringen. Schwierig zum Blocken. Wer dann gegenzieht ist schon eher gezwungen weg von der Platte zu gehen und macht somit den Tisch auf.
Wer den 09c schon vorher spielen und aktivieren konnte, sollte dem SALC mal eine Chance geben. Auch niedrig-Klassig mit einem sehr leichten Exemplar vielleicht. Würde auch einiges wetten, dass Timo mittlerweile sein Holz als SALC Version spielt.