Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2022, 21:56
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Super Ventus

Um den Super Ventus bzw. jetzt Victas Ventus Extra scheint es richtig still zu sein.
Liegt sicherlich am Überangebot der zu er werbenden Beläge. Eigentlich ist dieser Umstand gruselig, aber das muss wohl so sein!

Nun zum TSP Super Ventus da ich diesen gerade auf der Rückhand teste (sollte dieser Belag bleiben, wird der nächste ein Victas Ventus Extra).
Ich habe diesen in rot und 2,0mm als Ersatz für den Fastarc G-1 (ebenfalls rot und 2,0mm).
Der Ball wird mit einen sehr guten Touch gegriffen und mit einem mittelhohen Spinbogen beim Topspin gespielt.
Katapult ist deutlich vorhanden, aber gut steuerbar und dabei empfinde ich eine gute Kontrolle bei allen Schlagarten.
Geschwindigkeit ist klar höher als beim G-1, so daß ich nicht verkrampfe beim Topspin.
Eigentlich hatte ich mit dem Nexy Etika 47 den passenden Rückhandbelag gefunden, aber dieser scheint bei mir auf der Vorhand besser aufgehoben zu sein.

Gibt es hier jemanden der mir zur Haltbarkeit vom Ventus im Vergleich bekannter Beläge sagen kann?
In einem englischen Forum wird dieser Ventus extrem positiv bewertet!

Geändert von der DJ (20.05.2022 um 22:00 Uhr)