Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1693  
Alt 21.05.2022, 03:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.315
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: UEFA Europa League

Die Büffelherde hatte doch ein etwas anderes Niveau und ihr hattet Chelsea fast im Sack. Die Kurzpässe kamen aktuell halt leider nicht an...

Ich habe auch gar nichts gegen Eure Taktik. Kostic und Knauff sind dafür wie gemacht und sie passt auch zum Verein. Das sollte eigentlich ein Lob von mir sein, dass es mal jemand aus Deutschland ohne den Versuch Klopp zu kopieren, Rangnick zu huldigen oder, noch schlimmer, mit Durchschnittskickern Pep zu kopieren, geschafft hat Erfolg zu haben.

Ihr spielt, zumindest in der EL, halt Simeonestyle und das ist ein ausdrückliches Lob.

Offense wins the Game, Defense wins the Chanpionship, da ist durchaus was dran. Auch Fkick hat 2020 im Finale defensiver gespielt, Zidane hat damit 3 x die CL geholt, von Chelsea will ich gar nicht reden. Klopps Erfolg kam mit VVD und Alisson. JN hat sein bestes Spiel mit Leipzig gegen United gemacht mit einer stabilen Defensive. Gegen Atletico haben Angelinño und Upamecano außerirdisch gespielt.

Eure Taktik war also genau richtig. Und auch die langen, hohen Bälle sehe ich nicht kritisch. Hoch und weit bringt Sicherheit, zumindest wenn da kein Thiago auf der 6 steht oder Kroos, die unpressbar sind.

Und was auch super war, dass eine deutsche Mannschaft endlich mal wieder vernünftige 11m schießt. Oben in die Ecke wie Borre und der TW kann machen was er will, der Ball ist nicht haltbar.
Mit Zitat antworten