Zitat:
Zitat von Claus
Ich wurde ja viel kritisiert weil ich u.a. die Leistungen von Dortmund und Gladbach sehr kritisch gesehen habe.
In beiden Vereinen musste der Trainer gehen, somit sind wohl die Vereinsvorstände auch eher an meiner Meinung  , bzw sehen es vielleicht ähnlich. Schließlich hat man für die Trainer doch extra Ablöse gezahlt um sie zu bekommen.
JN ist NOCH Trainer bei Bayern, da dürfte man wohl etwas zufriedener sein. Aber wer weiß momentan kann man da wenig Einschätzen vielleicht muss er auch noch gehen.
|
JN ist noch Trainer, weil in München der ein oder andere Funktionär sein Gesicht bewahren will. Man hat ja 20 Mio investiert. Dazu ist auch einfach aktuell kein anderer Kandidat von Format frei. Tuchel ist ja bei Chelsea. Sollte es dort knallen, dann sieht die Lage für JN schon ganz anders aus.
MMn. machen aktuell viele Trainer einfach den Fehler Idealismus über Pragmatik zu stellen. Jeder Verein hat im Grunde "sein" System, man kauft bestimmte Spieler nach entsprechenden Kriterien. Kommt nun so ein "Systemtrainer", der "ganz tolle Ideen" hat, dann fällt der ein oder andere Verein gerne mal auf die Show rein. Dazu kommen überzogene Erwartungen.
Das mit Rose war mit Ansage und einige hatten es hier schon zu Beginn der Saison prognostiziert. Nur die Ablöse hat ihn so lange im Amt gehalten. Sonst wäre er so schnell weg gewesen wie Marsch.