Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2022, 17:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: UEFA Europa League

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie man sich über Neuer zweifelnd, in Einzelfällen dummdreist äußern kann ist mir ein Rätsel. Ein Sportler und Sportsmann wie es Wenige gibt. Der würde weltweit in jeder Mannschaft spielen als Nr. 1! Der ist so perfekt, und über so viele Jahre konstant Weltklasse, einfach wow! Ich schaue mit immer wieder 2014 gg Algerien an. Die hatten am Ende Angst vor ihm, und das sind Araber, die haben nicht mal vor dem Tod Angst. Ich vergesse nie wie er gg Argentinien alles reingehaun hat. Für den Sieg tut der sich auch mal weh, ist dem scheißegal. Der tut alles um zu gewinnen. Außerdem, und das sage ich als Auswahlspieler, als Ex Libero, außer Beckenbauer gab's (fast) nie einen besseren Libero als Neuer.
Muss man erst schaffen, in seinem Job der Beste auf dem Planeten zu sein. Keiner hier vermutlich, der das für seinen Job von sich behaupten kann.
Respekt!!!
Würde Neuer nur auf Regionalliganiveau kicken können und wäre ansonsten ein Fliegenfänger würde niemand über seine fußballerischen Fähigkeiten sprechen. Gegen Algerien und auch gegen Argentinien war er nahe an Dunkelrot. So ehrlich muss man sein. Was ihn mMn. einzigartig gemacht hat, das war die Kombination aus Weltklasse im 1 vs 1 und dann als Bonus, dass er halbwegs auf hohem Amateurniveau kicken kann. Und die Fähigkeit auf den Punkt da zu sein, wenn er im Spiel völlig kalt wird.

Der hat halt alles mit 9/10 abgedeckt. Sollte er aufhören, würde ich aber immer einen Oblak oder Trapp einem Ter Stegen vorziehen. Kahn hat mal gesagt, dass ein Weltklasse TW dir 7-10 Punkte im Jahr durch die Paraden von 100%ern bringt.

Neuer bei der WM 14 gegen Benzema wo er den Arm ausfährt oder 2020 gegen Neymar. Navas im HF CL 18, Alisson 2019 gg. Neapel und aktuell halt Trapp..

Die Position wird allgemein halt oft, auch von Vereinen und Trainern, unterschätzt. Du brauchst halt hinten einen, der dir die Bälle hält und ganz vorne einen, der sie reinmacht. Bei den Top 8 in Europa gibt es auch keinen Verein mehr, der diese beiden Positionen nicht bestmöglich besetzt. Außer City, die aber jetzt doch Haaland geholt haben.