Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2022, 21:58
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vereinswechsel - Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von Momoko Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Wechselfrist in Zusammenhang mit einem Vereinswechsel.
Eigentlich sind es zwei Fragen/Szenarien, wo ich gerne wissen würde, wie das läuft.
1. Wenn ich aus einem Verein austrete, bspw. zum 31.12.2022, weil ich vorhabe, zu wechseln, aus irgendeinem Grund dann aber doch keinen neuen Verein finde...bin ich dann trotz Vereinsaustritt nach wie vor Spieberechtigt beim alten Verein, solange keine neue Spielberechtigung für irgendeinen anderen Verein beantragt wird? Also könnte ich dann 2023 noch Turniere und Mannschaftsspiele für den alten Verein spielen?
2. Ähnliches Szenario: Ich trete aus einem Verein aus, trete auch einem neuen Verein bei, allerdings nach der Wechselfrist. Bin ich dann ein halbes Jahr nirgends spielberechtigt (also könnte auch keine Turniere spielen) oder bin ich dann noch für den alten Verein spielberechtigt?
Korrekt. Spielberechtigung hat mit Vereinszugehörigkeit nichts zu tun.