Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3709  
Alt 22.05.2022, 07:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.306
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man jedem eine knallen, der überhaupt noch Profifußball schaut.



Wenn ein durchschnittlich begabter 20 jähriger, ein Vielfaches eines durchschnittlichen GmbH Geschäftsführer verdient ist das heute normal. Uwe Seelers Monatsgehalt war 600 DM. Zu der Zeit verdiente meine Vater 300 DM. Die Schere ist krank auseinandergegangen. Schaut niemand mehr zu können 80 % der hochnäsigen Bürschchen Hof kehren, statt Ferrari fahren. Nein, ich will keinen Ferrari!


Der gleiche Käse in anderer Schachtel. Youtube macht vollschwachsinnige Kinder zu Millionäre, weil sie sich jeden Tag auf den Arsch glotzen lassen. Oder beim Schminken zusehen lassen. Oder hirnrissige Datingtips geben. Oder, oder, oder ....


.... während ihre Schulkameraden beim Discounter an der Kasse verhungern.


Die Welt ist krank, Fußball dafür ein Symptom. Wir alle unterstützen das. Mbappe nimmt was wir alle nehmen würden. Hirnriss ins Quadrat.


Amen ....
Brot und Spiele halt. Man spielt mit den Träumen der Kinder, die zu erreichen ungefähr der Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto entspricht. Wobei man das auch mal nüchtern betrachten muss:

Was ist schlimmer? Ein Jugendlicher, der Influencer oder Fussballprofi wird und irgendwo zwischen 2 und 10 Jahre lang Millionen verdient oder ein "Familienunternehmen" , dass durch Lobbyismus mittlerweile jedes Jahr mehrere 6er mit Zusatzzahl an Nettogewinn macht, aber die halbe Belegschaft aus der Leihfirma holt? Oder die ganzen Startups, wo nur der Gründer und die Investoren durch Exit abgreifen, Mitarbeiter aber ausgepresst werden wie eine Zitrone?

Es ist der Zeitgeist, jeder greift ab, wo er kann. Auch im Sport konzentriert sich die Umverteilung immer mehr nach ganz oben.

Der Politik ist es nur recht und billig. Man nutzt diese Firmen und Personen zur Imagepflege und um seine Politik an den Mann zu bringen.
Mit Zitat antworten