Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Erwin Behr
Auch ich war mal recht euphorisch und wollte unseren Verein groß in der hiesigen Zeitung rausbringen und habe den Job als Pressewart angenommen.
Nach ca. 2 Monaten hab ich es dann wieder aufgegeben.
Von 5 Berichten, die ich verfasst hatte, kam nur der erste rein und dann auch noch vom Redakteur verfälscht.
Die anderen mußten wichtigeren Meldungen weichen, z.B., daß der Nachbarverein einen neuen Trainer für ihren Fußballverein gefunden hat. Auf einem Drittel der Seite würde darüber berichtet.
|
auch uns ergeht es nicht anders. Aber nach mehreren Jahren fleißigen schreibens ist den Redakteuren der Zeitung der Verfasser unserer Berichte ein Begriff und sie werden jetzt oft auch unverstümmelt übernommen. Doch bis man dieses Ansehen hat dauert es.
Bei den Fussballern ist es nicht anders, die Berichte werden meist von der Zeitung bekannten Laienreportern verfasst, die diese Arbeit schon seit Jahren machen, und somit von den Redakteuren ohne grosses gegenlesen übernommen werden. Wir wenden uns auch immer mal wieder für längere Berichte wie Saisonauswertung, Mannschaftsvorstellung am Saisongbegin ect. an einen solchen Laienreporter und siehe da man erhält auch mal eine halbe Seite mit Photo und ohne nachträgliche Verstümmelungen.
Tschau
Sven