Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2022, 14:04
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Jekyll & Hyde

So, ich habe den Jekyll & Hyde 47.5 ein wenig getestet. Hier meine ersten Eindrücke:

Der Belag wirkt hochwertig verarbeitet. OG macht einen guten Eindruck. Das der Belag sich härter als die 47.5 spielt, kann ich bestätigen.

Im Einspielen macht der Belag einen guten Eindruck. Hohes Grundtempo und ein sehr direktes Spielgefühl.

Die Topspins lassen sich im Einspielen gut spielen. Besonders die extrem flache Flugkurve bedingt durch den geringen Katapult ist eines der markantesten Eigenschaften des J&H. Im offenen Spiel ist die Eröffnung am Tisch mit ordentlich Spin versehen. Andere Topspins sind anspruchsvoll zu spielen und der schlechtere Stand zum Ball wird kaum verziehen. Außerdem muss der Armzug extrem sein, damit der fehlende Katapult ausgeglichen wird und der Ball nicht im Netz hängen bleibt.

Im Blockspiel ist der Belag primär im aktiven Block stark. Die Blocks kommen sehr schnell und flach zurück auf die Seite des Gegenspielers. Sobald man aber zu passiv blockt, ist es schwerer den Ball zu kontrollieren.

Im Schupfen weist der Belag für mich keine großen Schwächen auf. Wie schon erwähnt ist die absolute Stärke das kurz-kurz spielen. Da ist der Belag echt sau gut. Auch in den Serve-Returns macht man bei dem Belag wenig falsch.

Die Aufschläge sind solide, können kurz gespielt werden und haben mittelstarken Spin.

Insgesamt ist der Belag wirklich spannend, kann aber denke ich von vielen im unteren Leistungsniveau nicht voll ausgeschöpft werden. Dann lohnt sich ein Umstieg aus meiner Sicht nicht.. aber denkt dran. Alle Eindrücke sind immer subjektiv.

Vllt noch 1-2 Sätze zum Vergleich mit dem MX-D den ich davor auf dem Schläger hatte. Der MX-D hat mehr Dynamik und ist finde ich noch variabler nutzbar.