Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 13:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufschlagreturn

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
Doch eines möchte ich gern wissen:
Wenn ich die Bälle früh annehme,dann werden sie extrem unkontrolliert. entweder gehen die Bälle ins Aus oder nicht dort,wohin sie sollten.
Wenn man die Profis im Youtube ansieht,sie nehmen die Bälle sehr früh an und sie sind dann sehr kurz,während meine Bälle viel zu lang werden.
Wie kann das sein?
Technik . Ich kann immer wenig damit anfangen, wenns heißt, ja das sind Profis, das ist kein Maßstab.
Die Techniken kann grundsätzlich jeder lernen, aber die wenigsten kriegen es umfassend vermittelt. So ein durchschnittlicher C-Trainer weiß auch nicht, wie ein kurzer Rückschlag funktioniert, wie sollen das dann seine Schützlinge können.
Man muss natürlich auch erstmal in den Bereich kommen, wo halblange und kurze Aufschläge gespielt werden und ein kurzer Rückschlag überhaupt relevant ist.

Guck dir zB die Videos von Nam Do mit Floritz auf Youtube an, das ist besser, als wenn man hier versucht die Technik zu erklären. Da wird schön erklärt, welchen Ball man wie treffen sollte beim Rückschlag.