Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich denke bei eingefleischten Chemie-Fans sieht es nicht anders aus, wenn es nicht sogar eine noch stärkere Abneigung gibt. Ansonsten bin ich aber absolut Deiner Meinung.
Auch wenn ich Freiburg den DFB-Pokalsieg mehr gewünscht hätte.
Ich finde vor allem diese aggressive Abneigung sehr bedenklich. Und aggressiv muss nicht heißen, dass es körperlich ist. Da reicht auch die entsprechende Sprache. Übrigens genau die Sprache, die zurecht, an anderer Stelle und in anderem Zusammenhang von den gleichen Personen kritisiert wird.
|
Heute alles eine Frage der "Haltung". Wer glaubt auf der "richtigen" Seite zu sein, der nimmt sich alles raus.
Die Traditionsfans müssen sich irgendwann mal entscheiden. Will man 50+1, dann wird man mit Konstrukten wie Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen oder auch Wolfsburg leben müssen. Oder auch mit dem FCB und BVB, die im Grunde auch ihr Geld von den Anteilseignern bekommen. Auch Frankfurt verdankt seinen Aufschwung den Investoren. Eine Milliardärsclique, die 15% hält und Trapp bezahlt hat.
Irgendwie ist das genauso schizophren, wenn Habeck Russland boykottiert und dann zu den Arabern rennt.
Übrigens würde wahrscheinlich jeder HSV'er auch eine Milliarde von Kühne nehmen, wenn er die denn geben würde.
Das ganze Business ist Unterhaltungsindustrie und der "Fan" wird bestmöglich gemolken. Egal ob da ne Dose und ein roter Bulle im Bild sind oder "echte Liebe" und eine Biene.
Von Fanseite ist es verlogen hoch 10.