Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2022, 00:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

nachdem sich das transferkarussel praktisch ausgedreht hat (lediglich bei neu-ulm steht ev.noch in spieler im raum) kann man hier weitermachen...

meine prognose:

1.düsseldorf:

sie stehen halt einfach am stärksten da wird nichts anbrennen...

2.saarbrücken:

takuya und nuytinck sind keine spieler die düsseldorf gefährlich werden können ohne shang kun wird das nicht reichen...

3.grünwettersbach:

sie haben den größten sprung gemacht auch wenn sich apolonia ihnen selbst angeboten und gehaltseinbußen in kauf genommen hat sind sie damit um meilen stärker aufgestellt als in der alten runde. apolonia und wang xi spielen schon einiges positiv ric ausgeglichen bis leicht positiv damit werden sie oben anklopfen...

4.neu-ulm:

auf dem papier zwar höher einzuschätzen da dima und lin jedoch nur unregelmäßig zum einsatz kommen könnte das schon mal einen rang kosten. in die play-offs sollten sie schon kommen aber es wird kein selbstläufer werden da die liga eng zusammen liegt die entwicklung der russischen talente stockt und dima und lin schon so einige spiele bestreiten müssen damit es sich ausgeht. davon würde ich zwar auch ausgehen ist dafür aber auch die absolute grundvoraussetzung...

5.ochsenhausen:

gauzy hatte letzte runde unterperformt und vorletzte saison überperformt die wahrheit dürfte wohl in der mitte liegen. für die play-offs wird es meiner meinung nach nicht reichen da ich grünwettersbach und neu-ulm einfach stärker aufgestellt sehe aber wenn sich gauzy wieder fangen sollte werden sie wohl unmittelbar dahinter folgen zumal auch akkuzus entwicklung forangeschritten ist....

6.mühlhausen:

bei der verstärkten konkurrenz werden sie sicherlich ein paar ränge einbüßen das mittelfeld ist aber garantiert ionescu und habesohn bürgen für solide bilanzen und betrand hat sich verbessert...

7.fulda:

in den oberen regionen werden sie sich nicht halten können da leg ich mich fest aruna ist für mich kein problem er spielt zwar nicht turmhoch positiv aber immernoch deutlich positiv. cassin wurde denke ich etwas unterschätzt und auch hat wohl auch über level agiert ich glaube nicht dass er die bilanz bestätigen kann auch wenn er sich fraglos im besseren bereich etablieren wird. aber auf brett 3 und 4 büßen sie einfach zu stark ein meng hat sich etwas weiterentwickelt ist aber dennoch immernoch im unteren bereich angesiedelt und filus ist halt einfach abgestürzt...

8.bergneustadt:

duda spielt hoch positiv assar ca. ausgeglichen ruiz hatte zuletzt aber viele hänger zb nur eine ausgegliche bilanz bei den challenger series und etliche niederlagen in der französichen liga er wird zwar schon konkurrenzfähig sein aber halt nur im tieferen bereich liegen. um sich bei einer verstärkten konkurrenz bei der es auf nuancen ankommt hochzuarbeiten wird es damit wohl nicht reichen...

9.bremen:

falck fehlt sicherlich die konstanz trotzdem gehört er natürlich zu den guten in der liga und gerrasimenko spielt leicht über schnitt das große problem bremens bleibt brett 3. auch wenn pletea stärker als szcos ist ist er halt einfach auch nicht ttbl tauglich und damit ist das gerüst bei einem derart ausgeglichen feld halt für höhere platzierungen halt einfach zu instabil....

10.bad königshofen:

uda steger ort hört sich besser an als es tatäschlich ist denn wie bereits gesagt liegt der teufel hier im detail. bei uda hatte man es zuletzt auf der tour auch gesehen dass er ziemlich schwankend ist von daher hatte ich es nicht umsonst erwähnt ferner ist er auch nur für 15-20 spiele eingeplant und ihre ersatzleute sind halt einfach nicht ausreichend. steger hat sich fraglos lange gehalten aber er ist im alter auch verletzungsanfälliger geworden und mittlerweile auch nur noch besserer durschnitt. ort ist ok ausgeglichen bis leicht positiv aber in der summe ist das damit nur dem tabellenkeller zuzuordnen...

11.grenzau:

für mich die größte enttäuschung überhaupt hatten große töne gespuckt dass sie wieder hochkommen wollen und dann stellen sie eine murkstruppe vor dem herrn auf. hochmut kommt vor dem fall baum wird auch nicht jünger und wird sich bei der verstärkten konkurrenz schon abstrampeln müssen um noch ausgeglichen spielen zu können feng ist shon einiges negativ und dahinter wirds dann halt vogelwild. bisher hatten sie halt schlicht und ergreifend immer glück dass keine 2 vereine hochwollten ob das auch weiterhin so bleibt steht in den sternen...

12.mainz:

es reicht halt einfach nicht die truppe übernehmen und das lediglich mit muramatso der auch ca. doppelt so viel spiele verlieren wird zu ergänzen. damit hat man wieder mal einen aufsteiger der es nicht geschafft sich adäquat für die ttbl aufzustellen...

Geändert von Turboblock (26.05.2022 um 02:06 Uhr)