Es haben übrigens nun alle 12 Clubs offiziell die Lizenz für die TTBL Saison 2022/2023 erteilt bekommen.
Borussia Düsseldorf
1. FC Saarbrücken TT
Post SV Mühlhausen
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
TTF Liebherr Ochsenhausen
TTC Schwalbe Bergneustadt
TTC Neu-Ulm
TSV Bad Königshofen
SV Werder Bremen
ASV Grünwettersbach
TTC Zugbrücke Grenzau
1. FSV Mainz 05
Ich denke, dass das nur Formsache war, denn die Zeiten dass ein Club die Lizenzauflagen nicht erfüllen konnte, sind lange vorbei, aber trotzdem muss es natürlich nach der Prüfung offiziell gemacht werden.
Zitat:
|
Zusammen mit einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen hat sich die TTBL Sport GmbH in den zurückliegenden Monaten mit den Lizenzanträgen der Bewerber befasst und die Voraussetzungen der Vereine hinsichtlich der rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen und finanziellen Kriterien geprüft. Auf dieser Grundlage erfolgte die Lizenzvergabe durch den Aufsichtsrat der TTBL Sport GmbH.
|
Es sind noch einige Tage bis zum Wechseltermin. Ich rechne noch mit weiteren Spielerverpflichtungen bzw. Veröffentlichung derer in Ochsenhausen, Grenzau, Neu-Ulm und vielleicht auch noch in Düsseldorf. Deshalb kann man sich erst ab dem 01.06. sicher sein, wie die Mannschaften ins Rennen gehen.
Über die ganze Saison kann man sich auch nicht mehr so sicher sein, weil man seit einigen Jahren (oder gibt es das zweite Transferfenster im Winter erst seit letztem Jahr?) auch in der TTBL zur Rückrunde nochmal Spieler holen darf.