|
AW: Empfehlung Holz + Beläge für TTR1300
Ich würde an deiner Stelle auch das Holz wechseln. Deine Kombi verlangt schon echt eine sehr saubere Technik. Um die hohe geschwindigkeit des Holzes zu kompensieren müsstes du andere Art beläge nehmen, und ich weiß nicht, ob du mit zu weichen oder zu langsamen Belägen einen gefallen tuen wirst. Gehe schrittweise vor, bewerte dein können sachlich, dabei sollten tolle winnerschläge und "offene" Trainingsspiele keine Rolle spielen. Wo machst du die meisten Fehler, was kannst du besonders gut und wo kannst/muss du dich verbessern. Entsprechend deiner Anworten begibst du dich dann auf die Suche.
Bin auch wiedereinsteiger und ich habs so gemacht.Z.B. ich komme mit Katapult überhaupt nicht zurecht. -> moderate FKE Beläge
Rückhand Block und Schupf -> Beläge die das unterstützen -> Starke Vorhand mit viel Spin, gleichzeitig Aufschläge mit viel Schnitt. -> griffiger harter schneller Belag
Dein Holz sollte dein Spielniveau bzw. dein Ballgefühlniveau wiederspiegeln.So bin ich irgendann bei 5 schichtigem Vollholz mit vega Pro und Factive gelandet. Wenn dir mit den Kun die Schupfbälle zu lang geraten und du dadurch 3 Punkte pro Satz abgibst, bringt der eine gute Schlagspin nichts.
Daher empfehle ich dir Holz richtig runterzufahren oder Holz und Beläge leicht runterzufahren. Empfehlen kann ich dir den Sweden Extra der eine tolle Ballrückmeldung bietet und einen sehr hohen Spinbogen erzeugt, oder den primorac wenn es etwas schneller und steifer flacher sein soll. Falls du bei Carbon bleiben willst, Fire Fall FC ist ziemlich kontrolliert, wenn auch mit innenliegendem Carbon.
Falls du klassisch auf der Vorhand stärker bist und Rückhand mehr schupfst und verteilst, dann kann der vega Pro eine gute Lösung sein, der lässt sich leichter spielen als der MX-D ohne wirklich schlechtere eigenschaften zu haben. Der Barracuda ist auch dem MX-D ähnlich, verzeiht jedoch genausowenig Fehler und ist sehr schnittanfällig, dafür kannst du brutal spins generieren. Auf der Rückhand solltest du etwas weicheres und wenig FKE nehmen. Wie gesagt, gehe schritt für Schritt vor. Mit dem Kun und MX-D hast du einige Schritte übersprungen.
Geändert von Levinhero (27.05.2022 um 12:05 Uhr)
|