Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2022, 12:35
mcmarkus22 mcmarkus22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mcmarkus22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

Bin durch den Thread hier im Forum auf SDC aufmerksam geworden und habe aufgrund eurer positiven Erfahrungen auch mal ein Holz bei Sérgio bestellt.

Ich hatte mir einen optimierten Nachbau eines sehr alten Donic Defplay gewünscht. Gleicher Aufbau, aber mit einer dünnen Schicht Soft Carbon und einem minimal größeren Schlägerblatt. Der Kontakt zu Sérgio war super! Sehr nett, immer zeitnah geantwortet, gut beraten, schnelle Produktion und Lieferung und auch sehr fairer Preis.

Das Holz hat die folgenden Spezifikationen: 84.5g - 5.7mm - 1185Hz - Balance: 3.0cm (Med). Das Schlägerblatt hat die Maße 159x153 mm (HxB). Aufbau: Basswood-Okoume-Soft Carbon-Ayous-Soft Carbon-Okoume-Basswood.

Das Holz spielt sich fantastisch! Die Verarbeitung ist super und das Spielgefühl ist genauso wie ich es erhofft hatte: Kontrolliert, stabil, aber nicht zu langsam, mit eher weichem Anschlag. Ein tolles Holz für die moderne Abwehr. Ich spiele den brettharten Xiom Vega Def in Max. auf der VH (vermutlich der härteste Belag, den ich je gespielt habe) und das harmoniert sehr gut mit dem Holz. Der eher weiche Anschlag des Holzes in Verbindung mit dem sehr harten Schwamm aber dem zugleich elastischen und sehr griffigen Obergummi des Vega Def haben mich zu einer Gegentopspin-Maschine gemacht. Nah am Tisch zieh ich die Dinger gegen und das hatte ich mich vorher noch nie getraut. Jetzt kommen die plötzlich und es macht richtig Spaß.

Auf der RH spiele ich einen Victas Curl P5V in 0,5mm. Diese langen Noppen spielt irgendwie sonst keiner, kann ich nicht verstehen ebenso harter Schwamm, harte Noppen und auch hier harmoniert das super mit dem Holz. Am Tisch kann man die Bälle sehr flach und mit gutem Störeffekt blocken und aus der Abwehr heraus sehr sicher und mit recht viel Unterschnitt agieren (hier gibt es aber auf jeden Fall Noppen, die mehr Schnitt weiterleiten oder erzeugen, am P5V mag ich aber, dass man ihn auch offensiv gut einsetzen kann fast wie eine KN).

Es ist für mich ein perfektes Holz, passt super zu meinem Spielstil und hat mir Selbstvertrauen gegeben, Schläge zu spielen, die ich vorher nie gemacht hatte.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Holz von SDC und kann Sérgio nur empfehlen!