Zitat:
Zitat von Matousek
@Abwehrtitan
"In 4 Wochen ist dieser Krieg vorbei".
Dein Wort in Gottes Ohr. Mal schauen ob Deine Prognose zutrifft. Wie die Ukraine "uns" wahrnimmt, da kann ich Dir, ob des Gebaren des ukrainischen Botschafters, durchaus beipflichten.
|
Die 4 Wochen habe ich natürlich aus der Luft gegriffen, aber ich denke bis dahin hat Putin sein Primärziel erreicht, die ostukrainischen Regionen die er haben wollte, wird er dann haben. Weiter kann er gehen nicht gehen, weil er damit rechnen muss das für Kiew die harten Waffen auspacken wird. Das Symbol ist zu groß.
Zitat:
12.00 Uhr Botschafter: Kein Einsatz von Atomwaffen
Der russische Botschafter in London, Andrei Kelin, rechnet nicht damit, dass sein Land in der Ukraine Atomwaffen einsetzen wird. Nach den Regeln des russischen Militärs sei dies nur vorgesehen, wenn Russland in seiner Existenz bedroht sei, sagte Kelin in einem am Sonntag ausgestrahlten BBC-Interview. „Das hat nichts mit der aktuellen Operation zu tun.“
Ebenso verneinte der Botschafter, ob er glaube, dass Präsident Wladimir Putin im Fall einer Ausweitung des Krieges bereit sei, einen nuklearen Angriff auf Großbritannien zu verüben, verneinte der Botschafter. Dieses und ähnliche Szenarien waren vor einigen Wochen im russischen Staatsfernsehen öffentlich diskutiert worden.
|
https://www.bild.de/news/2022/news/r...5e37084d18510b