Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2022, 15:39
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Eins muss ich Turbo lassen. Endlich tippt er mal nicht nur rein nach TTR-Werten sondern wagt auch mal Tipps die etwas riskanter sind.
Ich glaube Grünwettersbach sieht sonst kaum noch jemand auf Position 3. Aber wenn es eintrifft hat er echtes Expertenwissen bewiesen.
Ich tippe das es Grünwettersbach nicht in die Play-Offs schafft, dafür aber Ochsenhausen, die mit Gauzy, Jha/Togami und einem sicherlich weiterhin immer stärker Kulczycki sowie einer tollen Nr. 4 und 5. mit Robles und Akkuzu wirklich ein in der Breite, aber auch in der Spitze sehr gutes Team zusammen haben. Damit sollte Platz 3 möglich sein.

Neu-Ulm hat ja nun relativ klar kommuniziert dass der Fokus tatsächlich nur auf Pokal und Champions League liegt. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass sie es in die Play-Offs schaffen. Die Chance haben sie mit den immer stärker werdenden jungen Russen und den optionalen Einsätzen von Dima und Lin sowie ja noch eine evtl. Verstärkung aber auf jeden Fall. Aber eher traue ich es Fulda zu, dass sie ihre starke Leistung aus der jetzigen Saison bestätigen und es erneut in die Play-Offs schaffen.
Dahinter kommt dann wie so ein breites Mittelfeld. Bremen, Bergneustadt, Bad Königshofen, Neu-Ulm, Grünwettersbach, Mühlhausen. 6 starke Teams die durchaus auch die Chance auf die Play-Offs haben, es aber aus meiner Sicht am Ende nicht unter die besten vier schaffen werden.
Dadurch das gefühlt eigentlich fast alle nochmal zugelegt haben, haben es Grenzau und Mainz wirklich schwer überhaupt die Chance auf Platz 10 zu haben. Gönnen würde ich einen offenen Abstiegskampf aber beiden Teams.

Insgesamt gesehen ist die TTBL aber auf jeden Fall nochmal stärker geworden. Da kann man sich wieder auf einige Leckerbissen freuen.