Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 12:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Preiserhöhungen ab 01.06.22/01.07.22

Also ich denke auch, dass 50 Euro UVP für einen Belag so etwas wie eine Schmerzgrenze für viele darstellt; bei mir ist das auf jeden Fall auch so. Wenn's dann mehr sein soll, muss der Belag schon eine deutlich bessere Performance liefern, die ich so bisher bei keinem Belag sehe. Entweder bringt's der Belag einfach nicht, oder aber ich kann es nicht ausreizen. Ein Dynaryz ist beispielsweise ein guter Belag aber nicht besser als ein passender Evolution. Wieso also 10 Euro mehr ausgeben?! Vielleicht meint der eine oder andere mit einem Tenergy oder Dignics etwas mehr herausholen zu können. Ich kann's nicht, bekomme aber für das gleiche Geld zwei bzw. knapp drei MX-D bzw. Quantum X Pro Beläge. Ich behaupte mal, dass es für die meisten spielerisch deswegen keinen Sinn macht, das teurere Material zu spielen. Vielleicht möchte man sich das einfach leisten und fühlt sich damit besser!?

Für mich ist seit einigen Jahren Tibhar das beste Positivbeispiel wie man es machen sollte. Sie liefern Topmaterial zu einem im Vergleich zu anderen Firmen relativ moderaten Preis. Das ist für die Kunden gut und ich denke, sie fahren mit dieser Philosophie auch insgesamt ganz gut. Für mich hat sich Tibhar dadurch klar als die Nr.1 Alternative zur sehr hochpreisigen Butterfly-Marke etabliert. Ich hoffe das bleibt noch lange so und ihre Beläge weiterhin unter den 50 Euro.

Geändert von JanMove (30.05.2022 um 12:30 Uhr)