Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2022, 10:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Rasanter R53

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
5° ist aber schon übertrieben würde ich meinen - soviel weicher als angegeben sind sie nicht.
Sehe ich auch so. Wirklich weicher als "befürchtet" spielt sich für mich der R53. Beim R48 fällt der Unterschied zum R47 bei gleicher Schwammhärte kaum merklich aus, der R48 hat lediglich mehr Power, aber weicher spielt er sich für mich nicht. Und der R45 ist ein echtes Kraftpaket, das sich mit härteren Belägen messen kann.

Bei den Versionen ohne ENERGY CELL hatte ich sowieso nie den Eindruck, dass die sich weicher anfühlen würden, auch wenn ich da nur R47 und R50 kenne. Der R50 war aber für mich schon ein Brett, im Gegensatz dazu finde ich beispielsweise den BLUESTORM pro weich.

Aber das ist mal wieder das generelle Problem beim Testen und Vergleichen, persönliches Empfinden trifft (vermutlich) auf komplett anderes Holz plus Schwankungen in der Produktion.