Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 09:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewicht reduzieren / Balance ändern

Ich würde bevor ich die Säge ansetze mal beim "Hersteller" nachfragen, ob er mir das Holz nicht einige Gramm leichter bauen kann.

Der Zuschnitt ist irreversibel, und weißt du denn, ob du in Zukunft weiterhin diesen oder einen anderen schweren Belag spielst oder dich anderweitig orientierst?

Der Trend geht zwar zu immer schwereren Belägen, aber gerade deshalb versuchen manche Marken schon entgegen zu wirken. VICTAS baut z.B. den V11, der bei vergleichbarer Leistungsfähigkeit 10% weniger wiegen soll als ihr Spitzenmodell V15.

Der Tipping Point zwischen zu schwer bzw. zu kopflastig und "ok" wäre tatsächlich nur mit Probieren und Vergleichen zu ermitteln. Oder kannst du konkret benennen, wie viel Gramm weg müssen, damit es passt?