Thema: Dart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 14:20
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dart

Verfolgt noch jemand die Premier League? Die "reguläre Saison" ist nun beendet, die 4 Finalteilnehmer stehen fest:
Jonny Clayton sehr souverän über die ganze Runde - einfach stark. MvG ist dieses Jahr wieder stärker im Kommen - endlich. Der Rest des Feldes (abgesehen von Gary Anderson) lag sehr nah beisammen. Für James Wade freut es mich; der wird oft unterschätzt, ist aber in den engen Situationen meist da und hat die Quali trotz einmal Nichtantreten geschafft. Den letzten Finalplatz holte sich Joe Cullen am letzten Spieltag dank Sieg im direkten Vergleich gegen Peter Wright (und nicht zu vergessen Gewinn des vorletzten Spieltags).

Bei Gerwyn Price hat irgendwie der letzte Biss gefehlt, das hat man ihm (oder seinen fehlenden Reaktionen) auch angesehen. Peter Wright blieb irgendwie etwas blass. Michael Smith wie immer; bezeichnend finde ich, dass er den Sieg am letzten Spieltag geholt hat, als es um nichts mehr ging. Gary Anderson war diesmal abgeschlagen.

Persönlich hat mir das neue Format ganz gut gefallen. 8 Topspieler gegeneinander an mehreren Abenden; Viertel-, Halb- und Finale direkt hintereinander weg an einem Abend in einem relativ kurzen Format (best of 11) ist sehr kurzweilig. Auch die Stimmung unter den Spielern war anscheinend sehr gut und freundschaftlich.
Am Ende wurde es aber ein bisschen langatmig, trotz der Entscheidungssituation am letzten Spieltag. Vielleicht sind 16 Spieltage doch etwas zu viel...
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf's Finale am 13.06.!