Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 23:31
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Hast du schon mal was von "Befangenheit" gehört? Könnte hier vorliegen.
Naja, ob das etwas mit Befangenheit zu tun hat oder ob man sich Sorgen darüber macht, wie es mit dem eigenen Verein weitergeht, ist die eine Sache.
Wie man als Verband nach außen wirkt, ist die andere Sache.

Generell finde ich, dass es weder Sinn macht, die ganze Sache direkt abzulehnen, aber auch macht es wenig Sinn, lachend in eine Kreissäge zu laufen. Kritik ist berechtigt, solange sie sachlich ist.
Manche haben ja schon am Anfang alles direkt abgelehnt und verflucht, was kaum Sinn macht

Ich habe aber trotzdem leider teilweise das Gefühl, dass manche Kritik überhaupt nicht ernstgenommen wird. Ich war schon etwas überrascht wie unempathisch mit den ziemlich ausführlich dargelegten Bedenken umgegangen worden ist.
Ich habe das Gefühl, dass sich bei Teilen der Delegierten nur über die "großen" Vereine Gedanken gemacht wird und kleine sehr engagiert arbeitende Vereine werden leider gefühlt ignoriert.

Gut überlegte Anträge werden oftmals mit derselben Begründung abgeschmettert, wo man das Gefühl bekommt, dass diese Möglichkeit zur Antragsstellung nur "Alibi-Charakter" hat/ bzw. hatte.

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Wer möchte, kann diese Stellungnahme interessant finden.

Tatsächlich ist sie allerdings abwegig. Der Antrag des TTV Letmathe ist rechtsgültig endgültig abgelehnt. Der Antrag der SG Ergste war gegenstandslos, weil der Verein bereits aus dem WTTV ausgetreten war.

Das Thema ist durch, wie man auch in Iserlohn bald feststellen (und dann wohl auch akzeptieren) wird.
Der Beitrag trieft leider nur so vor Arroganz und wirkt für mich so, als ob es dir völlig egal ist, was einige Spieler/Vereine dazu sagen. Mag faktisch alles richtig sein, wirkt aber leider extrem abgehoben und schließt für mich generell sämtliche Diskussionsgrundlage aus, weil es anscheinend nichts bringt, da du in deiner Art und Weise leider gefangen zu sein scheinst. Du bist nicht einmal auf sinnvolle Argumente von anderen Usern (TSV_Christian, Volker, etc.) eingegangen, was ich sehr bedauerlich und einfach schwach finde.

Es ist das gute Recht von Letmathe in einer höheren Instanz Einspruch einzulegen, egal, ob er erfolgreich ist oder nicht.
Ich frage mich sowieso, inwiefern es Sinn macht, dass ein Delegierter aus dem bisherigen Bezirk Mittelrhein über einen Antrag aus einem völlig anderen Bereich des WTTV abstimmen darf. Was interessiert es diejenigen, in welchem Bezirk dieser Verein spielen darf.
Letztendlich wird es dazu führen, dass einige Vereine, die dank der neuen Struktur jetzt 30-60 Minuten länger fahren dürfen, Spieler verlieren bzw. diese aufhören und es wiedermal zu einem Verlust an der Basis kommen wird.
Warum man teilweise Anträge ablehnt, weil man befürchtet, dass ein Bezirk zu klein ist, weiß ich nicht. Ob es sinnvoller ist, das durchzuziehen und dadurch aber einige Vereine bald nicht mehr wieder zu sehen, ist die andere Frage.

Ich bin generell für die Umstrukturierung, gerade weil einige Kreise (gerade im Jugendbereich) wirklich nichts mehr zu bieten hatten und denen dann neues Leben eingehaucht wird.
Der Gedanke ist gut, die Umsetzung hätte besser laufen können, aber auch schlechter, aber der Umgang mit der Basis ist teilweise katastrophal durch die teilweise herrschende Gleichgültigkeit bei den Delegierten.

Mal schauen, was daraus wird.