Herzlich Willkommen in der Tischtennisgemeinde!
Wie mein Vorredner schon schrieb, bist Du leider ein Opfer des Internets und überzogener Erwartungen geworden und hast Dich nicht in einem Shop beraten lassen.
Tischtennis ist ein technisch und koordinativ sehr schwerer Sport, bei dem es einfach nicht sinnvoll ist, mit schnellem Material zu starten, weil man sich da nicht reintrainieren kann, wenn jeder durchgezogene Schlag 2 Mater über den Tisch geht. Ich weiß, das war jetzt sehr übertrieben und dass Du sagst, 70 % der Topspins kommen drauf, aber das wahrscheinlich nur, wenn Du weißt, wo der Ball hinkommt und eben eher als gerader Schlagspin.
Zum ordentlichen erlernen der Technik brauchst Du was, womit Du nicht bei jedem Schlag, der nicht genau dahin kommt, wo Du ihn erwartest, völlig überfordert bist.
Ich möchte Dir jetzt natürlich eigentlich nicht vorschlagen, einen 4. Schläger zu kaufen. Hat nicht Dein Nachbar oder einer in Deinem Verein noch ein Allround-Holz rumliegen, was Du (erstmal) bekommen könntest? Und vielleicht sogar klassische Beläge wie Tibhar Rapid, Butterfly Sriver, Donic Vario oder Coppa etc. Oder moderne Klassiker wie Andro Good, Joola Zack, Xiom Musa. Oder was mit ganz leichtem Frischklebeeffekt, wie Andro GTT, Gewo Neoflexx, Xiom Vega Intro ...
Mit sowas kann man starten und sollte damit auch mindestens erstmal ein halbes Jahr spielen. Auch wenn das kein relativer Anfänger glaubt, bringt einem auch nach einem halben Jahr anderes Material eigentlich nichts, weil man höheres Tempo einfach nicht händeln kann. Mit schnellerem Material gelingt dann mal ein schöner harter Ball, aber es passieren einfach mehr kleine Fehler und am Ende spielt man eher schlechter, auch wenn es einem gar nicht so vorkommt, da ja die schnellen Schläge mal kommen und das ja Spaß macht.
Wenn Du also wirklich was lernen willst, dann brauchst Du leider Geduld.
Viel Erfolg und Spaß!