|
AW: Darker 5P-2A
Ich hole den Thread mal aus der absoluten Versenkung. Knappe 9 Jahre kein Beitrag mehr zu diesem Holz.
Also fange ich mal an. Ich habe das 5P-2A in Japan gekauft und es kam mit einem Gewicht von 85g und einem konkaven Griff. Die Verarbeitung war top. Ich habe lange überlegt mal ein Darker Holz zu kaufen. Mein Goriki Super Drive hat mich auf die Hinoki Spur gebracht, in vielen Situationen ist mir das Gewicht einfach zu hoch (97g + entsprechend größere Beläge aufgrund des größeren Schlägerblatts). Der harte Anschlag war dagegen top und wenn man mal richtig durchgezogen hat, kamen die Bälle gefährlich und spinreich. Habe auch das Septear probiert, allerdings ist mir der Griff zu klein und das Griffband mag ich vom Gefühl her nicht.
Also blieben noch ein paar Darker Hölzer (sicherlich auch andere Marken) und ich habe mich für das 5P-2A entschieden.
Bestückt wurde es mit einem V15 Stiff in 2,0 und einem V03 in 2,0 von Victas.
Mein erster Eindruck war, dass es viel Katapult besitzt. Die Ballrückmeldung und das Gefühl des Holzes sind top. Topsins sind das Steckenpferd, schnell und spinreich. Blocken geht auch wunderbar, jedoch sind mir am Anfang viele Bälle hinten raus gegangen.
Nach 2-3 Mal trainieren hatte ich das Holz dann unter Kontrolle und nahezu keine Probleme mehr. Dennoch war mir der zu starke Katapulteffekt ein Dorn im Auge und den V15 Stiff gibt es leider nicht in 1,8.
Da ich schon immer mit der Fastarc Serie geliebäugelt habe, kommt jetzt ein G1 und ein C1 zum Einsatz. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Katapulteffekt nicht so stark ausgeprägt sein, was ein erster kurzer Dotztest nach dem Kleben bestätigt.
Heute Abend wird die Kombi also ausprobiert und ich bin gespannt. Werde auf jeden Fall berichten. Ich glaube, dieses Holz ist eine ziemliche Niesche und ich habe es bis jetzt noch nie bei einem Gegner oder Mitspieler gesehen.
|