|
Zitat von Marauder
Nachdem in einigen Foren diverse Spekulationen über uns laufen, denke ich, ich sollte hier (an passender Stelle) was dazu sagen, da wir in nächster Zeit doch in ziemlich veränderter Aufstellung antreten werden.
Ziel ist NICHT, irgendjemanden schlecht zu machen, sondern bei unseren Gegnern um Verständnis zu werben und mich gleichzeitig bei unseren bisherigen Gegnern, die Punkte bei / gegen uns gelassen haben, für diese UNBEABSICHTIGTE Verzerrung des Wettbewerbs zu entschuldigen.
Nach einem Streit um die Doppelaufstellung (vordergründig) und mangelnden Respekt (hab ich so zwischen den Zeilen gelesen) hat uns Steven Neuser nach dem fünften Spieltag die Brocken hingeschmissen - zu einem klärenden Gespräch war weder er noch die anderen Akteure unseres Laientheaters bereit (es darf sich jeder selbst denken, mit wem Steven uneins war ...). Schade ...
Des Weiteren ist bei Kamill Rypa nun das andere Knie kaputt (er ist schon letzte Serie 3 Monate ausgefallen). Hier hat für mich ganz klar Priorität, dass Kamill seine Verletzung ausheilen lässt und nicht aus falschem Ehrgeiz zu früh wieder an der Platte steht. Meiner Ansicht nach sollte er sich mit seinen 16 Jahren (und zwei kaputten Knien) sogar überlegen, ob Tischtennis mit diesem Leistungsanspruch überhaupt die richtige Sportart für ihn ist ... er spielt ja auch ganz gut Billard ... und das ist klar gelenkschonender!
Soviel also zur (geplanten) Zukunft unserer Mannschaft!
Hinzu kommt, dass Marc Werner seinen Abschied zum Saisonende schon angekündigt hatte (familiäre Gründe) und sich nur auf Grund der guten Perspektive entschlossen hatte, diese Saison noch mit uns zu spielen ... insofern ist seine jetzige Entscheidung, sofort aufzuhören nur logisch / folgerichtig!
Bleiben also vorerst (Hinrunde) Josef Kwasniak (immer engagiert, zumindest an der Platte), Oliver Lieff + Daniel Dürselen (immer gut gelaunt, aber mit Terminproblemen) und ich ...
Da für mich sportlicher Erfolg (vernünftige Spielklasse) wichtig ist, zentral aber Spaß und gute Laune sind (Tischtennis ist mein Hobby, nicht mein Beruf), wechsle ich zu meinem Heimatverein SSV Berghausen und werde versuchen, mit den Jungs in die Bezirksklasse aufzusteigen ... und hoffe gleichzeitig, dass dort abseits der grünen Tische deutlich mehr läuft als in Baumberg!
Was mit dem TuS Baumberg in naher Zukunft geschieht, kann ich leider nicht abschätzen ... scheinbar möchte Josef Kwasniak in irgendeiner Form die Mannschaft / Spielklasse aufrecht erhalten ... habe keine Ahnung, wie er das anstellen möchte, werde aber in der Hinrunde noch wie gewohnt vollen Einsatz zeigen und versuchen, im oberen Paarkreuz wenigsten noch ein paar Punkte zu erlangen.
Gruß Andreas Kürsten
|