Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2022, 22:35
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksstaffeln 2022/23

Zitat:
Zitat von PingPong1 Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr konnte Neheim Hüsten auf WTTV- Ebene per Antrag und mit zwei guten Neuverpflichtungen ( Maiwurm, Goebel) in die NRW-Liga aufsteigen. Wenn man unseren Sport weiter fördern will und Vereinen mit Perspektive fördern will, dann sollte das bei dieser Ausgangsbasis auf Bezirksebene sicherlich auch möglich sein. Auch die Gegner in der Kreisliga wünschen sich sicher eine sportliche Lösung. Alles andere würde m. E. den Grundgedanke an VEREINSFÖRDERUNG und Handeln unter Neutralitätsgründen und Fairness zu wider laufen.
Wir aus Neuenrade sind auf jeden Fall gespannt. Wie gesagt, ich will mir das auch bei einem freien Platz nicht wirklich mit negativen Ausgang vorstellen. Ich glaube an die Weitsicht der Entscheidungsträger. Durch Corona ist eh schon viel kaputt gegangen und die umstrittene Strukturreform Südwestfalen Bezirk 10 wird auch noch Verluste mit sich bringen.
Die Infos sind nur teilweise richtig: Den Platz in der NRW-Liga erhielt TTV Neheim-Hüsten 1 vor 2 Jahren. Damals war die erste Herrenmannschaft 3. in der Verbandsliga. Seinerzeit gab es eine Unterbesetzung in der NRW-Liga, so dass allen NRW-Liga-Neunten und allen Verbandsliga-Dritten vom Verband das Angebot gemacht wurde, einen Platz in der NRW-Liga zu erhalten. Die Situationen sind also nicht vergleichbar. Etwaige Neuzugänge spielten seinerzeit überhaupt keine Rolle. Im Übrigen ist der Spieler Maiworm auch erst zur Spielzeit 2021/2022 zu uns gewechselt.

Ich wünsche euch gleichwohl, dass ihr den begehrten Bezirksklassenplatz bekommt.