Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2022, 23:24
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Danke für eure wertvollen Beiträge. Inzwischen hat mir ML in einem ausführlichen Gespräch meine Optionen und auch ein paar Angebote genannt. Die Beratung war wirklich sehr einfühlsam und individuell. Man konnte sehen, dass er definitiv nicht darauf bedacht war mir irgendeinen teuren Kram anzudrehen, sondern vernünftige Lösungen vorgeschlagen hat (anstatt an den maximalen Profit zu denken).

Eine Sache in der wir übereinstimmen konnten war, dass was auch immer ich auswähle (sei es das jetzige Holz oder was auch immer ich nun kaufen würde) muss mindestens 6 Monate im Training genutzt werden ohne Beläge oder Holz erneut zu wechseln. Da gehe ich d'accord und deshalb habe ich mich mit der Entscheidung auch recht schwer getan.

Mein Gedanke, dass das Stiga Infinity VPS zu schnell für mich steht hier im Vordergrund. Ein Spieler meines Clubs (mit TTR 1300-1400) hat mir gesagt, dass er meinen Schläger nehmen würde, wenn er mal seinen bei einem Punktspiel vergessen hat und er war auch von dem Setup angetan, aber es wäre selbst ihm gerade noch einen hauch zu schnell.
Wenn es ihm zu schnell ist, dann wird es mir ja erst recht zu schnell sein. Ich kann das halt nur selbst wohl kaum einschätzen.

ML hat mir empfohlen ein Paket mit gemäßigten Belägen (Aurus Soft) und einem Samsonov Premium Contact Holz zu nutzen. Hätte ich mich nicht schon in andere Dinge verliebt, so hätte ich da auch auf jeden Fall zugeschlagen, aber leider habe ich mich in die Idee verliebt noch einen Schritt weiter zurück (Richtung mehr Kontrolle und weniger Geschwindigkeit) zu gehen und auf jeden Fall etwas näher an ALL(+) zu holen und dann falls es wirklich zu langsam ist mit Belägen nachzuhelfen.

Mein erster Favorit war das Nittaku Violin, dass wohl sehr gefühlvoll und kontrolliert sein soll (natürlich auf Kosten der Geschwindigkeit).

Nach weiterer Recheche und dem Vergleich von Reviews vom vorgeschlagenen Tibhar Holz und dem was ich so alles in Betracht gezogen habe, soll es nun schlussendlich ein Yasaka Sweden Extra werden. Die Beläge werde ich von der Hausnummer her so wählen wie von Matthias vorgeschlagen.

Danke an euren Input soweit, jetzt bleibt mir nur weiterzutrainieren und auf den neuen Schläger zu warten. Ich bin gespannt wie sich der neue Schläger spielen wird.