Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2022, 10:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tennis: French Open - Roland Garros

Zitat:
Zitat von boeho Beitrag anzeigen
Ich kann nicht glauben, was über das Spiel/Verletzung von Zverev für ein Schwachsinn geschrieben wird. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Ihm, aber er hat sehr gut gespielt und ein TieBreack ist eine kleine Lotterie. Er hätte vielleicht den zweiten Satz gewonnen, das weiss niemand und auch die Verletzung war bestimmt nich gewollt, wie kann man nur an sowas denken, das er selbst dran Schuld ist und gleich ein Loser Gen hat?
Das hat doch niemand hier behauptet. Und beim "Loser-Gen" ging es mir, ich weiß nicht wie Andere das sehen, einfach um den Fakt, dass es zwei Sorten Sportler gibt. Die einen spielen in knappen Situationen und bei den wichtigsten Veranstaltungen am Optimum. Das gilt für Nadal/Djokovic/Federer und auch für Ovtcharov. Andere wie Boll und auch leider bisher Zverev schaffen dies nicht. Und völlig unabhängig von der Verletzung ging auch dieses Spiel leider in genau diese Richtung.

Das ist übrigens mMn. DIE entscheidende Eigenschaft von allen "Superstars" im Ballsportbereich. Dann zu liefern, wenn es darauf ankommt. Das kann Brady, o'Sullivan, Phil Taylor, Le Bron James, Mahomes und auch Waldner, Ma Long, FZD.

Der "Rest" ist dann der berühmte "Trainingsweltmeister".

Die Verletzung hat mit dieser Einschätzung von meiner Seite nichts zutun. Das war einfach Pech.

Etwas völlig Anderes ist die psychologische Komponente. Es ist eine Grundeinstellung. Und je länger jemand dem Erfolg hinterherläuft, umso schwieriger wird es das im Kopf zu drehen.