|
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41
Joa hätte ich mich von Anfang an, von einem Profi beraten lassen, dann hätte ich mir den ein oder anderen Schläger erspart. Mit Profi meine ich nicht die katalog Verkäufer, sondern wie ML oder regionale Verkäufer, die sich auch bei den Vereinsspieler einen guten Namen gemacht haben. Man erspart sich auch viel unnötige Recherche und meistens ist das ergebnis in Foren nach 10 Seiten, dass was seriöse Händler dir in 5 minuten hätte auch erklären können.
Zu v1rtu4l, dass ist schon extrem was er treibt aber sicher aus der Euphorie ein neues schönes hobby gefunden zu haben, und das Technische (schläger) ist irgendwo auch teil des hobbys und macht spass. DAnn spielt man auch noch spinlose bälle mit den Kameraden aus der halbdistanz und das funktioniert mit schnellen profi Schlägern wunderbar mit anfängerschlägern gar nicht, weil man sich plötzlich viel intensiver und anders bewegen muss. Und man denkt, dass man eine technik hat und diese dann mit xy besser funktioniert. Hier ist das extrem, weil er Anfänger ist, aber das zieht sich auch in unteren kreisklassen und ist mit der Hauptgrund warum spieler dann auch nach 10 jahren Tischtennis irgendwo bei 1100 Punkten hängenbleiben.
Beinarbeit, Bewegungsabläufe unszwar die richtigen, Reflexe und das 1000 mal wiederholen (hast ja bald roboter) und das ganze bitte mit einem sehr langsamen und kontrollierten schläger ohne FKE. Fängst du mit G1 und omega und offensivholz an, wirst du vielleicht jetzt spass haben, aber den sport nicht wirklich lernen. Der schläger soll dich erst mit deiner technik unterstützen, wenn du eine gute hast (vielleicht in 2 Jahren) . Vorher sorgt das bestenfalls für Stagnation.
|