Zitat:
Zitat von androfreak
Kann jemand also diese beiden Beläge auf einem ALC-Holz miteinerander vergleichen und bestätigen, dass der T80 so krass im Vergleich zum T19 das Nachsehen hat?
|
Habe diesen Freitag die 3. Einheit mit beidseitig Tenergy 19 in 2,1mm gespielt und habe die Beläge dankend an meinen Vereinskollegen zurück gegeben.
Dieser Belag ist für mich nach dem Test ein reines Mysterium, weil ich mir die Frage stelle, wozu dieser Belag überhaupt existiert. Es ist für mich ein Belag, welcher von der gefühlten Härte irgendwo in dem schmalen Fenster zwischen einem T64, dem Rozena und dem T80 liegt.
Der
T64 war nicht mein Belag, da mir das Anschlaggefühl etwas zu weich war und der Belag zuviel dynamik entwickelte, die ich schlichtweg nicht kontrollieren konnte.
Der
Rozena wiederrum war von der Kontrolle her angenehmer als T64 und T80, aber auch hier war mir das OG zu weich. Tempomäßig war er in Ordnung.
Ein
T05 war bei meiner Technik leider etwas träge und zu anspruchsvoll, wenngleich mir die direkte Natur des Obergummis sehr gefällt.
Beim
T19 gefiel mir das deutlichere Feedback/ Gefühl - Aber das wars dann auch schon. Es gab Bälle mit dem T19, die ich partout nicht auf den Tischen spielen konnte, da die Flugbahn zu lang war oder die Kontaktzeit? - Das waren Bälle, die ich z.B. mit den schnelleren T64 und T80 alle, bei gleichem Bewegungsablauf, auf den Tisch ziehen konnte.
Ich würde gerne wissen, warum es diesen Belag als "Tenergy" gibt?
Verkaufen sich die Dignics Beläge nicht genug und wird jetzt versucht, mit einem "neuen" Tenergy die womöglich sinkenden Verkaufszahlen auszugleichen?
Warum fange ich nach so einer langen Zeit an und krame nochmal ein Obergummi hervor und klebe das auf einen Springe Sponge?
Beim T05 Hard mag ich das ja noch nachvollziehen können, ein härterer Schwamm drunter und gut, aber welche Zielgruppe soll jetzt mit dem 19er angesprochen werden?
Spiele seit über 3 Jahren beidseitig den T80 und ich persönlich weiß nach diesem Test wieder, was ich an dem T80 so schätze (Kann alles, aber nix zu 100%) und das für mich persönlich der T19 sogar noch schwieriger zu spielen war als T64 oder T05.
Damit ist meine Materialtest-Zeit beendet.