Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2022, 10:25
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas V>20 / V>22 Double Extra

Ich habe den V>20 Double Extra in max getestet und bin wirklich positiv überrascht. Ich kann die meisten Eindrücke die creek beschrieben hat bestätigen. Ich habe beim Spielen nichts davon gemerkt, dass der Schwamm 52,5 hart sein soll. Tempo und Spin lässt sich noch relativ leicht aktivieren und Ich hatte trotzdem ein stabiles/nicht zu schwammiges Gefühl bei harten Schlägen. Meine regulären Trainingspartner haben sowohl die ersten Topspins beim Einspielen als auch im Match mehr über den Tisch geblockt als sonst. Als jemand der den Tenergy 05 auf der Vorhand spielt war der Mangel an Spin bei anderen ESN Belägen für mich immer der Grund nicht zu einem anderen, günstigeren Belag zu wechseln. Die Hybriden wie Tibhar K3 waren zwar sehr spinnig aber für mich zu anstrengend zu spielen wenn ich selber Tempo machen musste/wollte.
Gegentopspin ging mit dem V>20 bei mir auch sehr gut, sicher und präzise. Da hatte ich das Gefühl dass der etwas härtere Schwamm im Vergleich zum T05 beim hohen Tempo einfach etwas stabiler ist. Ich Denke, dass da die eher kurzen Noppen von V>20 auch positiv dazu beitragen (auf der Victas Seite wird es als "chinesische Noppengeometrie" beschrieben).
Im Rückschlagspiel konnte ich wunderbar kurz ablegen. Da ist mir der T05 immer am anspruchsvollsten zu spielen gewesen und es sind mir häufig Bälle zu hoch und zu lang geworden. Das hatte ich mit dem V>20 nicht. Beim Aufschlag hab ich noch nicht den perfekten Touch gefunden, aber Spin bekomme ich mit dem V>20 auch hier ordentlich rein.
Insgesamt würde ich das Spielgefühl zwischen Hybrid-Belägen und den "normalen" modernen Offensivbelägen sehen. Praktisch ein Hybrid-Hybrid Belag
Meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Belag bei dem die Werbeprosa tatsächlich relativ gut beschreibt was man bekommt.

Geändert von neueschule (06.06.2022 um 12:32 Uhr)