|
AW: Victas V>20 / V>22 Double Extra
Danke für die interessanten Spieleindrücke. Ich habe den Belag nicht getestet, aber einige Fragen an euch, die sich mir stellen.
Hohe Flugkurve, sehr gute Ankopplung bei hohem Tempo- und Rotationspotential, die Stärken in der spinreichen Eröffnung und im Gegentopspin aus allen Lagen.
Das klingt für mich eher nach Vorhandbelag?
Habt ihr den V>20 auch auf der Rückhand getestet? Wie verhält er sich dort bei den kürzeren Schlagbewegungen gepaart mit der höheren Flugkurve?
Wie spielt sich der V>20 von der Spinsensitivität/Schnittanfälligkeit im Rückschlagbereich bzw. im Passivspiel beim Blocken (auch auf der RH-Seite), wenn der Gegner bspw. mit viel Rotation gegen Unterschnitt eröffnet? Die hohe Flugkurve gepaart mit einem spinanfälligen (?) Obergummi würden in diesen Spielsituationen (ähnlich wie beim T05) den Belag vermutlich recht anspruchsvoll machen? Oder hält sich die hohe Flugkurve aus dem Topspin-Spiel bei wenig Impact im Rückschlagbereich sowie im Passiv-Block in Grenzen und die Bälle lassen sich auch über dem Tisch und beim Blocken schön flach halten? Wie entfaltet sich der Katapulteffekt bei unterschiedlicher Schlagenergie?
Wenn der V>20 tatsächlich die Lücke zwischen den modernen, härteren Tensor-Belägen und den Hybrid-Belägen schließen kann, dann ist er sicher eine interessante Option, die es so in dieser Form auch (noch) nicht gab. Ich denke, dass die Kombi härterer Schwamm bei weicherem Spielgefühl für ein breites Spielerspektrum insbesondere mit den Polybällen genau das richtige darstellt, da solche Beläge bei wenig Schlagenergie trotzdem "leicht" aktivierbar sind, bei härteren Schlägen aber volle Power und Präzision zur Verfügung stehen, ohne dass das Spielgefühl schwammig und unkontrolliert wird.
Noch eine abschließende Frage zum Obergummi:
Kürzere Noppen bedeutet dünneres Obergummi? Ist das Obergummi von der Dicke her dann vergleichbar/ident mit dem Obergummi von ultramax/max+ Belägen? Der Schwamm beim V>20 ist in der max-Version allerdings "normales max" und eben nicht ultramax?
Geändert von Ballonverteidiger (06.06.2022 um 13:42 Uhr)
|