Zitat:
Zitat von v1rtu4l
Es wäre vermessen zu glauben, dass ich das Holz während ich noch in der allerersten Lernphase bin besser bändigen könnte (ungeachtet der Beläge) als jemand der schon jahrelang Tischtennis spielt und nun nach einer mehrjährigen Pause nach wenigen Monaten Wiedereinstieg auf einem TTR von 1400 spielt.
|
Das ist so sehr von persönlichen Vorlieben und Spielsystem abhängig, dass man das so pauschal nicht stehen lassen sollte.
Darüber hinaus hätte es dich ja auch nicht davon abgehalten, dir ein noch schnelleres Holz zu kaufen (HUGO HAL/SAL) bzw. VIOLIN.
Aber jetzt ist dank ML ein guter Weg aufgezeigt.
Vielleicht muss man das auch noch mal generell in die Runde werfen. In diesem Thread hat ML ja offenbar überwiegend sinnvolle Beratungsansätze gefunden. In anderen gehen die Empfehlungen so weit auseinander, dass die Fragenden nach 10 Empfehlungen genau so weit sind wie zuvor. Wem jetzt "folgen"? Ich kann nach
13 Jahren im Forum ganz gut auseinander halten, wessen Eindrücke und Erfahrungen für
mich sinnvoll sind und worüber ich getrost hinweglesen kann. Das soll niemanden abwerten, denn für jemanden, der was anderes sucht als ich, kann es genau umgekehrt aussehen.
Und spätestens da kann man dann im Zweifel doch mal ML fragen. Was teilweise Leute von "ihrem Händler" an Empfehlungen bekommen, ist eine andere Sache. Da trifft oft "nicht gekonnt" auf "gar nicht gewollt".