Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2022, 20:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Mich würde nur wirklich interessieren, aber eher generell und weniger auf den g1 bezogen, ob und wenn ja welche Schwankungen es da bei Belägen gibt.
Ich stelle mir - unabhängig von deinem Belag - drei Fehlerquellen vor.

1. Echte Produktionsschwankungen - als Beispiel: ein Belag mit einer Schwammdicke von 1.89 mm ist noch "1.8", ab 1.9 mm schon "2.0"

2. Produktionsfehler - auf dem Band laufen die 2.0 mm Beläge (in deinem Fall SUPER THICK), Mitarbeiter oder Maschine stempelt aber munter weiter MAX

3. Verpackungsfehler - 2.0 mm Beläge landen in Tüten für Max-Beläge. Das würde dem Kunden bei allen Belägen nicht auffallen, bei denen auf der Rückseite keine Schwammdicke aufgedruckt ist.

Nachdem ich beim Auswiegen von Belägen mal einen Schwung 1,8 mm Versionen hatte, die allesamt bei gleicher Verpackung schwerer waren als die MAX Versionen halte ich zumindest Vieles für möglich, aber vielleicht nicht zufriedenstellend erklärbar.

Falls also jemand da nähere Einblicke hat, sind sicher viele User dankbar. Dann kann man das Thema ja auch immer noch auslagern.