Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2022, 14:30
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mannschaften auf Bezirksebene 2022/23

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
(...)
Noch ein versöhnliches Wort an Ludger:
Mannschaften in zwei Gruppen zu haben, muss nicht immer von Nachteil sein.
Es besteht nicht nur die Möglichkeit auf mehr Absteiger sondern auch die Chance auf mehr Aufsteiger.
Und wenn ich mir die Mannschaften in der BL4 anschaue, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Du dort 4 Absteiger bekommst.
Moin Bernd,
tja das Problem sind aber Mannschaften die den Klassenerhalt schaffen.

Schaffen 10 Mannschaften den Klassenerhalt + 2 Aufsteiger aus der Bezirksklasse + einige Mannschaften aus der Landesliga muss dann doch ein Tabellen-Fünfter und -sechster der Bezirksliga absteigen, denn eine Gruppe hat bekanntlich nur 12 Plätze.

Kommen 12 Teams in eine Gruppe steigt der Meister auf, der Zweite vielleicht und ab Platz 9 wird abgestiegen = 6 oder 7 Mannschaften + max. 2 Aufsteiger aus der Bezirksklasse = 8-9
Und dann können wir auch 3-4 Absteiger aus der Landesliga verkraften, wobei ich auch 5 für möglich halte und dann muss schon der Achte absteigen, aber so = Chaos pur

Der Quintessenz ist: Wir können keinem Bezirksliga-Team nach Tabellenplatz den Klassenerhalt versprechen, sondern die besten sechs Teams die nicht aufsteigen bekommen ein Platz, also Plätze 2-4 sind sicher, aber nur, wenn die Meister aus Rhein-Wupper nicht verzichten, dann wäre sogar ein Vierter nicht sicher.

Man sieht leicht: Eine völlige Zumutung für die Mannschaften.
Und das alles nur wegen ein paar Kilometern weniger (für 2-3 Teams) ...... (und dies werden die Teams ja beim neuen Konstrukt immer so haben)

Sorry, aber mein Verständnis begrenzt sich auf ein Minimum.

Geändert von Ludger Strahl (07.06.2022 um 14:35 Uhr)