Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.06.2022, 10:33
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfrankens
Beiträge: 842
hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

...und Rückschritte gibt es auch noch nach 1, 2,3 oder 10/20 Jahren (nach noch mehr Jahren sowieso!).

Ich habe in der Jugend 5 Jahre einigermaßen TT gelernt ohne sehr guten Trainer und dann 12 Jahre gar nicht mehr gespielt. Dann hab ich mit 26 Jahren wieder angefangen und wollte genau da weiterspielen (rein gedanklich), wo ich damals aufgehört hatte vom Spielniveau - einfach null Chance!

Ich hab jetzt fast weitere 15 Jahre gebraucht um mich ca. 250-max. 300 TTR-Punkte zu verbessern, im Vergleich zum Wiederanfang 2006 und ich hab teilweise 7x/Woche mit einem professionllen Trainer geackert! Ergebnis ist, dass ich meinen Zenith wohl fast schon mit genau 1730 TTR erreicht hatte und seit über zwei Jahren nicht wieder erreichen konnte.

Und warum? Weil es auch Rückschritte gibt, wenn man weniger macht (die Prioritäten sich etwas verschieben), viel Material wechselt, um den "Heiligen Gral" zu finden und sich dadurch nie an einen Schläger gewöhnen kann.... oder auch an der Technik feilt, die nicht innerhalb von Tagen oder z. B. 6 Wochen zu einem geflogen kommt.


Ich kann den Vorrednern nur Recht geben:

-Schläger wählen (nicht zu knallhart und schnell!) Alles andere recht egal
-trainieren bis der 41-jährige Körper/Geist an seine Grenzen kommt und vor allem

D U R C H H A L T E N!!!

Es wird sehr lange dauern, bis du einigermaßen "Tischtennis" spielen kannst, nicht nur Ball über die Schnur praktizierst und es wirklich richtig Spaß machen wird!


Nix für ungut, aber Geduld und Fleiß sind beim Tischtennis noch viel mehr als in anderen Sportarten gefragt!
__________________
...signiert!
Mit Zitat antworten