Zitat:
Zitat von Timo98
Ich denke, dass Düsseldorf gegen Saarbrücken gewinnen wird.
Die Situation ist an Nummer 1 und 2 und auch im Doppel gleich. Die Tagesform wird den Ausschlag geben. Bei Saarbrücken hängt alles davon ab wie die Topspieler Darko Jorgic und Patrick Franziska in Form sein werden und das gleiche gilt bei Düsseldorf mit den Topspielern Timo Boll und Anton Källberg. Auch das Doppel ist 50:50. Wenn alles schief geht, ist natürlich eine Mannschaft besser. Aber wahrscheinlich ist das alles ausgeglichen und knapp.
Den Ausschlag gibt dann die Nummer 3 und hier ist Düsseldorf wesentlich besser besetzt und deshalb sehe ich Düsseldorf an einem Tag an dem beide Mannschaften in Normalform sind im Vorteil.
Spekulationen basieren natürlich auf Normalform. Wenn Düsseldorf einen gebrauchten Tag erwischt, gewinnt natürlich Saarbrücken, ist ja klar.
|
Ich denke nicht, dass die Nummer 3 den Ausschlag gibt, sondern das Spiel nur aussagen wird, welche Mannschaft wieviel Druck haben wird.
Bei Jorgic, Franziska und Källberg, Boll ist alles möglich. Die beiden Einser müssen gewinnen, können aber auch gegen beide Zweier verlieren. Wenn sie die Punkte teilen, dann entscheidet der Dreier mit seinem Sieg, welcher Einser im Spitzenduell den größten Druck haben wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Düsseldorf das Duell der Dreier gewinnt, daher rechne ich damit, dass Düsseldorf dann 2:1 führen wird. Und dann ist der Druck auf Saarbrückens Einser vielleicht zu groß. Wenn Saarbrücken ausgleichen sollte, gewinnen sie wahrscheinlich auch das Doppel. Aber ich denke Düsseldorf macht es vorher 3:1 zu.
Zitat:
Zitat von Timo98
Das wird wichtig sein für beide Mannschaften, nochmal einen Titel zu holen, weil nächstes Jahr Neu-Ulm das Triple holen wird.
Neu-Ulm wird sich auf Pokal und Champions League konzentrieren, aber trotzdem als Vierter in die Playoffs kommen. Wenn sie zu dem Zeitpunkt Pokalsieger und Champions League Sieger sind, dann sollte klar sein, dass sie auch in den Playoffs mit der stärksten Mannschaft spielen werden.
|
Es ist anzunehmen, dass Neu-Ulm in allen drei Wettbewerben Ernst macht. Pokal und Champions League hatten sie ja schon angekündigt, aber die Lizenzierung von Möregardh für die TTBL zeigt, dass sie auch dort gefährlich sind.
Die meisten Spiele in der Liga werden sie mit Möregardh und zwei der drei Russen spielen, also Sidorenko, Grebnev oder Katsman. Aber weil die Spieler für das Pokal Final Four vorher drei TTBL-Einsätze braucht, wird Neu-Ulm in der Vorrunde dreimal daheim mit Ovtcharov, Lin Yun Ju und Möregardh spielen, dann ist das schon die halbe Miete. Den Pokal gewinnen sie in der Aufstellung bestimmt.
Champions League kann sich dann Lin und Harimoto abwechseln.
Wenn der Pokal vorbei ist, dann werden Ovtcharov und Lin bestimmt rund um die Champions League Wochen auch TTBL spielen, damit Neu-Ulm sicher in die Playoffs kommt. Wenn sie dann für diese sicher qualifiziert sind, werden die drei Russen die restlichen Rückrundenspiele machen, während in den Playoffs dann Ovtcharov, Lin und Möregardh spielen werden. Damit dürften sie auch Meister werden. Das einzige auf was sie aufpassen müssen, ist nicht die Playoffs zu verpassen.
Zitat:
Zitat von Francis Drake
Finale
Düsseldorf - Saarbrücken
Mein Tipp: 3:2
|
Mein Tipp: Düsseldorf - Saarbrücken 3:1